Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Startseite

Willkommen bei der CDU Ratsfraktion Bielefeld

Schön, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben! Ich hoffe, Sie finden schnell die gewünschten Informationen.

Die CDU stellt mit 20 Mitgliedern eine der größten Fraktionen im Rat der Stadt Bielefeld. Auf dieser Internetseite informieren  wir Sie umfassend und aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit für die Menschen in Bielefeld. Zudem können Sie unser Fraktionsteam kennenlernen. Nutzen Sie bitte  auch die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, auf Ihre Kritik oder Ihr Lob. Gern helfen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle persönlich weiter, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Die CDU-Ratsfraktion möchte  weiterhin gute Politik machen – für Sie und mit Ihnen!

Ihr Ralf Nettelstroth

Heimatförderung der Landesregierung geht an den Start

Auch Bielefeld kann davon profitieren

Das Förderprogramm der Landesregierung ,Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet´ geht an den Start: Mit den fünf Elementen Heimat-Scheck, Heimat-Preis, Heimat-Werkstatt, Heimat-Fonds und Heimat-Zeugnis fördert die Landesregierung mit rund 150 Millionen Euro bis 2022 die Gestaltung der Heimat vor Ort, in Städten und Gemeinden und in den Regionen.

Diese Förderung kann auch Bielefeld zugutekommen. Ziel des Programms...