Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Startseite

Willkommen bei der CDU Ratsfraktion Bielefeld

Schön, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben! Ich hoffe, Sie finden schnell die gewünschten Informationen.

Die CDU stellt mit 20 Mitgliedern eine der größten Fraktionen im Rat der Stadt Bielefeld. Auf dieser Internetseite informieren  wir Sie umfassend und aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit für die Menschen in Bielefeld. Zudem können Sie unser Fraktionsteam kennenlernen. Nutzen Sie bitte  auch die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, auf Ihre Kritik oder Ihr Lob. Gern helfen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle persönlich weiter, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Die CDU-Ratsfraktion möchte  weiterhin gute Politik machen – für Sie und mit Ihnen!

Ihr Ralf Nettelstroth

Paprika-Koalition schmückt sich mit fremden Federn

CDU forderte schon vor einem Jahr ein Konzept

Mit Erstaunen nimmt die Bielefelder CDU den sogenannten „Paprika“-Einsatz gegen Armut zur Kenntnis. Die Paprika-Koalition aus SPD, Grünen und Piraten bekundet, Ideen für eine solidarische Stadtgesellschaft entwickelt zu haben. U.a. soll auf Geheiß der Koalition ein Gutachter prüfen, ob noch Mietkosten von Menschen übernommen werden, die von Arbeitslosengeld/ Sozialleistungen leben.

CDU-Pressesprecher und Ratsmitglied Vincenzo Copertino: „Es mutet...